Was versteht man unter Benchmarking?

Benchmarking ist ein systematischer und kontinuierlicher Prozess des Vergleichens von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen.

Ziele des Benchmarkings?

Das Trinkwasser-Benchmarking bietet der Verbandswasserwerk Gangelt GmbH die Chance, sich mit anderen Wasserversorgern gleicher Größenordnung in Nordrhein-Westfalen zu vergleichen, mögliche Potentiale zu entdecken, Prozesse zu optimieren und sich im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses effizienter aufzustellen.

Ziel des Benchmarkings ist es, ein ganzheitliches Bild der eigenen Leistungsfähigkeit zu gewinnen. Im Rahmen des Leistungsvergleichs erfolgt eine Betrachtung unterschiedlicher Beurteilungskriterien entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Somit werden verschiedenen Aspekte aus den Bereichen Effizienz, Versorgungsicherheit, Versorgungsqualität, Nachhaltigkeit und Kundenservice in die Betrachtung einbezogen.

Teilnahme der Verbandswasserwerk Gangelt GmbH am Benchmarking?

Die Verbandswasserwerk Gangelt GmbH hat bereits zum 10. Mal seit dem Jahre 2012 am Landesprojekt Benchmarking Wasserversorgung NRW sehr erfolgreich teilgenommen.