Betriebsbesichtigungen

Der Wasserwerk Lehrpfad

Hinter den Kulissen des Wasserwerkes. Sie möchten wissen, woher das Trinkwasser kommt, wie es gewonnen und aufbereitet wird? Wir zeigen es Ihnen gerne an Ort und Stelle! Für interessierte Gruppen und Schulklassen bietet das Verbandswasserwerk schon seit einigen Jahren Führungen durch das Hauptwasserwerk Niederbusch an. Seit 2014 ist ein Lehrpfad, bestehend aus 3 Tafeln, auf dem Gelände installiert, von denen 2 Tafeln auch von außen betrachtet und gelesen werden können. Die Tafeln des Lehrpfades behandeln wissenswertes zur Geschichte des Wasserwerkes und informiert den Besucher über die eingesetzte Technik zur Trinkwasserversorgung über das gesamte Versorgungsgebiet. Die Besichtigung dauert ca. 1,5 Stunden. Wenn Sie Interesse haben können Sie sich gerne telefonisch +49 2451 49008-0 bei uns melden oder das untenstehende Anfrageformular nutzen.

Betriebsbesichtigung

Sie möchten die Verbandswasserwerk Gangelt GmbH einmal besichtigen? Wir bieten geführte Touren für Gruppen ganzjährig an. Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns unter der Rufnummer 02451-490080 oder füllen Sie das Formular Terminanfrage aus. Wir werden versuchen, Ihren Wunschtermin zu erfüllen.

Terminanfrage

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Die Besichtigung dauert ca. 1,5 Stunden