INFOS FÜR BAUHERREN

Als Bauherr haben Sie sicherlich sehr viel zu koordinieren. Wir wollen Ihnen mit nachfolgender Information zumindest für die Wasserversorgung einen „Leitfaden“ an die Hand geben, mit dem Ihnen der Anschluss an unser Netz erleichtert wird. Beachten Sie bitte für die Wasserversorgung, dass wir die Gemeinden Gangelt und Selfkant, Stadt Geilenkirchen sowie Brachelen (Stadt Hückelhoven) versorgen.

Vorbemerkungen zum Anschluss an die Wasserversorgung
im Versorgungsgebiet der Verbandswasserwerk Gangelt GmbH.

Die Wichtigkeit der Versorgung mit einwandfreiem, der Trinkwasserverordnung entsprechenden Trinkwasser erfordert besondere Maßnahmen in Bezug auf die jeweilige Installation, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes. Damit das Trinkwasser „sauber“ bis zu Ihrem Wasserhahn kommt, sind an die Qualifikation der Firmen/Installateure, die an den Anlagen zur Wasserversorgung arbeiten auch besondere Anforderungen zu stellen. Die Verbandswasserwerk Gangelt GmbH hält hierfür entsprechend ausgebildetes und regelmäßig geschultes Personal vor, so dass wir für den Bereich außerhalb Ihres Gebäudes diesen hohen Standard garantieren können. Gleiches verlangen wir aber auch von der Installation bzw. den Installateuren in den Gebäuden. Grundlage hierfür ist die DIN 1988 – Technische Regeln für Trinkwasser-Installation (TRWI).